Sonntag, 8. März 2015

Ogni inizio è difficile. - Aller Anfang ist schwer!

Hallo ihr Lieben!

Es kommt mir vor als wäre es erst gestern gewesen, dass ich mich für die International School of Management & somit auch für ein verpflichtendes Auslandssemester entschieden habe. Etliche Wochen sind seitdem vergangen, in denen wir uns entscheiden mussten, in welchem Land, auf welcher Sprache und vor allem an welcher Uni studiert werden soll. 
Da mein Global Brand & Fashion Management Studium sehr BWL-lastig ist und ich durch einige Praktika (bei FALKE, Dürköpp Fördertechnik, etc.) gemerkt habe, dass ich eigentlich nach meinem Studium näher an den Produkten sein & mit diesen zusammen arbeiten möchte, habe ich mich für das IED - Instituto Europe die Design entschieden. Hier belege ich nun für ein Semester den Studiengang Fashion Design/ Stylist. In den nächsten Tage werde ich auch noch einen Post über meine Auslandsuni verfassen.

Seit einer Woche bin ich nun schon in Mailand. Und seit insgesamt mehr als zwei Monaten von zu Hause weg. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.
Um meine Familie und Freunde auf dem laufenden zu halten, habe ich mich dazu entschlossen einen Blog zu schreiben. Hauptsächlich wird sich der Blog um Fashion und unser Leben hier in Mailand drehen. Da ich mit insgesamt 7 anderen Mädels ja an einer Fashion Design Uni begonnen habe zu studieren, wird es wahrscheinlich auch einige Outfit-Posts geben. 

Wie der Titel dieses Posts schon sagt "Aller Anfang ist schwer!", war auch unser Anfang nicht besonders leicht. Wenn ich von "uns" spreche, meine ich meine wundervolle Mitbewohnerin Kim und mich. Kim studiert auch an der ISM, aber nicht so wie ich in Dortmund, sondern in Frankfurt. Da ich die einzige aus Dortmund war, die nach Mailand gehen wollte, hab ich mich erkundigt wie das an den anderen Standorten meiner Uni so aussah. Wir haben dann über Facebook alle Kontakt aufgenommen und eine Gruppe gegründet über die wir immer mal wieder geschrieben und uns schon ein bisschen kennengelernt haben. Was unsere ersten Tage hier um einiges erleichtert hat. :-)
Da Kim und ich beide Probleme hatten eine Wohnung zu finden, die ein einigermaßen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat, haben wir uns schließlich zusammen geschlossen und gemeinsam eine Wohnung gesucht. Erfolgreich! 
Unsere Wohnung ist JETZT super schön und wir fühlen uns sehr wohl. Als wir jedoch angereist sind, traf uns der Schlag. Die Wohnung wurde bevor wir angereist sind, nicht gereinigt & sah einfach schrecklich aus. Was der Vermieter hier veranstaltet hat, kann ich mir nicht erklären. Da Kim einen Tag später erst angereist ist, haben Mama, Papa und ich die komplette Wohnung Grundgereinigt. Was wirklich nötig war. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie es hier ausgesehen hat. Wenn ich daran zurück denke, stellen sich meine Haare zu Berge! Aber jetzt wo wir uns eingerichtet haben und einige Tage hier leben, fühlen wir uns sehr wohl & möchten gar keine andere Wohnung haben.

Der Blick von unserem Balkon ist ein absoluter Traum!


Ich hoffe euch werden meine Beiträge gefallen und ich kann euch so ein bisschen an meinem "neuen" Leben in einer der bedeutendsten Modestädten der Welt teilhaben lassen.

Kuss,
Laura 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen