Dienstag, 7. Juli 2015

Es ist vorbei!

Hallo ihr lieben!

Seit 5 Tagen bin ich nun wieder in Deutschland. Ich bin immer noch erstaunt wie schnell die Zeit in Mailand rumgegangen ist.
Danke liebe Mädels, dass ihr die Zeit so schön habt werden lassen. :)


Die letzte Woche in Mailand standen noch die letzten Prüfungen, sprich Projektabgaben und Präsentationen an. Donnerstag Abend, nach der letzten Präsentation habe ich mich mit Julia, Miriam, Christin & Lara (den anderen Austauschstudentinnen) in der Stadt getroffen, ein paar Cocktails getrunken, gequatscht & einfach die letzten Stunden die wir noch hatten gemeinsam genossen. Es war wirklich lustig & ihr werdet mir in den Vorlesungen fehlen. 







Freitag mittag haben Julia und ich uns dann auf den Weg zum Flughafen gemacht. Was sich mit 3 Koffern + jeweils jeder eine Tasche, als etwas schwierig herausgestellt hat. :D Dennoch haben wir es irgendwie, irgendwann geschafft in Linate am Flughafen anzukommen. Die Koffer waren so unheimlich schwer & ich hatte riesengroße Angst, tonnenweise Übergepäck zahlen zu müssen. Ich habe Mama & Papa, sowie Oma & Opa zwar schon einiges mitgegeben, allerdings war trotzdem noch ziemlich viel in Mailand. Als wir in der Schlange zur Gepäckabgabe standen, hab ich Julia die ganze Zeit die Ohren voll geheult, weil ich wirklich mit jeder Menge Übergepäck gerechnet habe. Der häufigste Spruch der gefallen ist war, "ich fang gleich an zu heulen." oder "ich kann gleich meine Eltern anrufen, dass unser Sommerurlaub doch ausfallen muss & wir Insolvenz anmelden müssen!" 




Als ich dann allerdings an der Reihe war, war meine ganze Angst umsonst. Ich hatte nämlich nur 1,1kg zu viel & musste nichts mehr draufzahlen. Gott sei Dank!
Als ich dann gegen 18Uhr endlich in Düsseldorf gelandet war & meine Eltern wieder im Arm hatte, war die Freude groß. Ich kann's auch nach den 5 Tagen hier in Deutschland immer noch nicht glauben, dass das Auslandssemester vorbei ist & ich nicht mehr zurück nach Mailand muss. 





Am Samstag war dann meine Familie hier (+ Silvia & Uwe ;-)) & wir haben meinen Geburtstag ein wenig nachgefeiert. Den Sonntag hab ich auf dem Sofa verbracht, da ich mir ein wunderbares Andenken aus Mailand mitgebracht habe. Die Mücken in Mailand sind...sagen wir...etwas aggressiv & haben meine kompletten Füße zerstochen. In den 4 Monaten in Mailand hab ich zwar einige Stiche davongetragen, so schlimm wie diese jetzt, waren die vergangenen allerdings nicht. Meine Füße sind so angeschwollen, dass ich kaum laufen konnte. Aber...Indianer kennt kein Schmerz ;-)

Jetzt freu ich mich erstmal auf das kommende Wochenende, wenn ich endlich meinen Bruder wiedersehen werde. :-)




Meine Lieben..das war der letzte Post über mein Auslandssemester. 
Ich fänd's sehr schade, meinen Blog jetzt wieder zu löschen. Da mir das Bloggen so viel Spaß bereitet hat, würde ich meine Blog sehr gerne weiterführen, wenn Interesse besteht. Wenn ihr interessiert seid, dann kommentiert doch hier oder meinen Post zu diesem Blogeintrag auf Facebook oder schreibt mir privat und lasst mich über was ihr gerne mehr beziehungsweise überhaupt etwas hören wollt. 

Nächste Woche werde ich für ein paar Wochen wieder nach England gehen. Vielleicht könnten darüber die nächsten Blogposts entsteht?! :-)

Küsschen,
Laura :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen