Aber diesmal aus einem anderen Land. Ich bin nämlich mal wieder im wunderschönen England.
Bereits Anfang des Jahres war ich für zwei Monate hier, um den größten Teil meines Pflichtpraktikums im Ausland zu absolvieren. Wohnen konnte und kann ich Gott sei Dank bei meiner Familie, die ich sonst wirklich selten sehe. Als ich am Dienstag Nachmittag hier ankam, war es als wäre ich nie weggewesen. Es war alles sofort wieder vertraut & lief genau so weiter, wie es Ende Februar damals aufgehört hat.
Mein Praktikum absolviere ich bei der deutschen Logistik Firma Dürkopp, die vor vielen Jahren nach England expandiert ist & hier auch einen kleinen Sitz, mit einem mittlerweile wirklich riesigen Kundenstamm hat.
Die ersten Tage war direkt schon wieder viel los. Wir haben einige Kunden besucht und wichtige Verhandlungen gehabt. Wir waren beispielsweise in Oxford, Castle Donington und Wellingborough. Zum Kundenstamm des Unternehmens zählen beispielsweise Marks & Spencer, John Lewis, die Distributionsfirma von Zara, Primark und viele viele mehr.
Nach der Arbeit verbringe ich die Zeit mit den Lieben hier. Am Mittwoch haben wir alle zusammen ein großes BBQ gemacht und sogar die Grandma & Granddad der Kids sind rüberkommen um mich wieder willkommen zu heißen. Es war ein wirklich super schöner Abend, wir haben viel gequatscht, gespielt & einfach den schönen Sommerabend genossen.
Als große Schwester komme ich auch nicht drumrum mit Lawrence Xbox zu spielen. Anfang des Jahres war das auch schon immer der Fall & mit der Zeit hab ich mich auch wirklich etwas gesteigert. Als er mich dann jetzt aber wieder herausgefordert hat, musste ich feststellen, dass ich tatsächlich wieder bei -942375423749825 beginne. Aber auch das wird ganz sicher in den nächsten Tage wieder besser & wenn ich dann zurückkomme, bin ich ganz sicher der absolute Profi in Call of Duty & FIFA :D
Hat sich Deutschland wohl von der Besten Seite gezeigt! |
Am Samstag Abend bin ich mit Ian & Annette auf einen Sommerball des Hockeyclubs gegangen - "Glitz & Glamour Summer Ball". Ich muss zugeben, ich war wirklich etwas nervös, da ich mit fremden Leuten & nicht mit Ian & Annette am Tisch saß & den ganzen Abend English sprechen musste und mir Annette so nicht helfen konnte, falls ich nicht verstehe was die Leute von mir wollen. :D Aber es war alles halb so wild. Die Engländer sind einfach die höflichsten, nettesten & hilfsbereitesten Menschen die es gibt. Ich wurde direkt sehr herzlich begrüßt & super herzlich aufgenommen. Die Kommunikation war auch wirklich gar kein Problem - meine Befürchtung war nämlich, dass ich die Jungs & Mädels aufgrund ihres Akzents nicht verstehen kann, aber das war nicht der Fall zum Glück.
Jenny, welche gemeinsam mit mir am Tisch saß, & ich haben den ganzen Abend über so viel gelacht & Spaß gehabt & mit den anderen getanzt, dass wir gar nicht nach Hause wollten. Mit Jenny werde ich mich in den nächsten Wochen auch nochmal treffen. Es ist so schön, immer wieder neue Leute kennenzulernen. :)
Gefeiert wurde im Hinterhof eines kleinen Pubs.
Es war ein wirklich sehr langer, aber unglaublich lustiger Abend. Begonnen hat alles gegen 19Uhr mit ein paar Drinks außerhalb des Zelts, bevor es dann gegen 20Uhr ins Zelt ging & das unglaublich leckere 3-Gänge Menü begonnen hat. Nach dem Essen wurden einige Reden gehalten, ein sehr witziges Spiel gespielt & ein Newcomer Comedian aus England ist aufgetreten.
Im Endeffekt war es wirklich eine Gute Entscheidung mit zu dem Sommerball zu gehen & die ganzen Sorgen vorher waren komplett überflüssig.
Im Endeffekt war es wirklich eine Gute Entscheidung mit zu dem Sommerball zu gehen & die ganzen Sorgen vorher waren komplett überflüssig.
Super leckeres 3-Gänge Menü |
Der Newcomer Comedian aus England |
Am Donnerstag geht es für mich geschäftlich nach London. Ich freu mich schon sehr, da wir nachher noch ein paar Stunden Zeit haben, um London zu erkunden, bevor unser Zug zurück nach Atherstone geht.
Bin gespannt, was die nächsten Wochen noch auf mich wartet.
Küsschen,
Laura
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen