Sonntag, 28. Juni 2015

Home Sweet Home 2.0

Hallo ihr Lieben!


Endlich hatte das Schweigen ein Ende! Am frühen Freitag Morgen hab ich mich auf den Weg zum Flughafen gemacht und hab den Weg Richtung Deutschland angetreten. Das schöne daran war, dass niemand, wirklich niemand wusste, dass ich komme. Der Grund warum ich mich so kurz vor Ende des Auslandssemesters nochmal auf den Weg nach Deutschland gemacht habe, ist ganz einfach. Mein Bruder hatte nämlich letzten Samstag Abiball & diesen wollte ich unter keinen Umständen verpassen. Auch wenn ich meiner ganzen Familie erzählt habe, dass ich es wirklich AUF GAR KEINEN FALL schaffen werde zu kommen, weil ja die ganzen Klausuren und Projektabgaben anstehen. Für mich war es schrecklich meine Familie über einen Monat "anzulügen". Schließlich hatten Lukas und ich bereits Anfang Mai den Flug gebucht. An dieser Stelle nochmal einen großen Dank an dich, Völmi!

Es war sooooo lustig diese ganzen verwunderten Gesichter zu sehen. Mein Papa wäre Lukas fast ins Auto gefahren, meine Mama konnte über 'ne halbe Stunde gar nichts sagen, und mein Bruder hat mich einfach mal umgesprungen. 

Ich würd sagen, Überraschung gelungen! :)

erstes Wiedersehen nach 3 Monaten mit meinem Bruder! :))

Samstag Morgen ging es dann schon relativ früh zum Gottesdienst und der anschließenden Zeugnisvergabe. Ich bin wirklich unendlich stolz auf meinen Bruder. Es ist nicht selbstverständlich, dass man sein Abitur mal eben so nebenbei schreibt. Wie wahrscheinlich schon die meisten von euch Wissen, hat Kalle bereits bevor er sein Abitur überhaupt hatte, mit seinem Studium in Essen begonnen und musste Abitur & Studium unter einen Hut kriegen. 

Nach der Zeugnisvergabe, haben waren wir gemeinsam mit den Eickelmanns und Völmicken beim Mittagessen. Ein bisschen feiern, dass jetzt auch die "kleinen" endlich ihr Abitur in der Tasche haben. 


Ich hab den besten kleinen großen Bruder! :)

natürlich darf ein Familienfoto nicht fehlen!
Gegen 18 Uhr mussten wir dann alle schon wieder in Kirchhundem zum Abiball sein. Es war wirklich schön, so viele Schulfreunde wiederzusehen. Nach dem Programm, durch das uns Joni sehr gut geführt hat, wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Aber nicht nur mit Freunden und Abiturienten, sondern auch die Lehrer waren bis früh morgens gut vertreten. 





Meine Hester-Girls :-*

Auch am Abend durfte ein Familienfoto nicht fehlen!

Reunion mit meinen Girls!

Sonntag musste ich dann auch schon wieder Koffer packen, weil ich bereits am Montag Mittag zurück nach Mailand musste.
Aber auch die Tage sind schnell verflogen & mein Geburtstag stand an. Den hab ich mit Kim & Dominik am Abend ein bisschen gefeiert. Wir waren im La Rinascente auf der Dachterrasse Abendessen, haben Cocktails getrunken und zum Nachtisch haben wir uns dann in der California Bakery noch ein leckeres Stück Kuchen gegönnt. Es war ein anderer Geburtstag, aber mal schön etwas anderes zu erleben.
Dennoch freu ich mich jetzt schon auf Freitag, wenn ich endlich wieder zurück in Deutschland bin.









Der letzte Post aus Mailand ist verfasst! Die Tage kann man an einer Hand abzählen!
Das Ende des Auslandssemesters nähert sich mit großen Schritten.

Bis bald,
Laura  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen