Freitag, 1. Mai 2015

Besuch von Oma & Opa

Am Sonntag Mittag konnte ich endlich meine Großeltern wieder in die Arme schließen. 
Ich habe mich so sehr gefreut, dass sie den weiten Weg von Deutschland nach Mailand auf sich genommen haben, nur um mich zu besuchen. 
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schön es ist, nach so einer langen Zeit endlich wieder einen Teil der Familie im Arm zu haben und ein paar Tage gemeinsam mit Ihnen zu verbringen. Leider sind die 4 Tage viel zu schnell rumgegangen und am Donnerstag Morgen hieß es dann schon wieder Abschied nehmen. :(
Das nächste mal sehen wir uns wohl erst im Juli, wenn das Semester hier beendet ist.
Was wir in den paar Tagen so erlebt haben erzähle ich euch jetzt.

Als Oma & Opa am Sonntag angekommen sind, haben wir erstmal gemütlich Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Weil die beiden nach der langen Fahrt (ja, sie sind mit dem Auto gekommen!) ziemlich erschöpft waren, sind wir den restlichen Tag sehr ruhig angegangen. 
Nachdem wir uns alle gestärkt hatten, haben wir uns auf den Weg zum Supermarkt gemacht, um noch das ein oder andere essbare für die beiden einzukaufen. Danach habe ich ihnen einen der Standorte meiner Uni und die Umgebung drumrum ein wenig gezeigt. Wir waren im Park spazieren und haben das doch eigentlich recht schöne Wetter noch ein wenig genossen. Abends waren wir dann hier in der Nähe in einem Restaurant was "TimeOut" heißt und wirklich sehr gut ist. Wir haben lange gequatscht und so den ersten Tag ausklingen lassen.


Am Montag haben wir dann morgens gemütlich gefrühstückt und uns anschließend auf den Weg in die Stadt gemacht. Leider war das Wetter nicht so gut, weshalb wir nicht ganz so viel sehen konnten. Da mein Opa ein totaler Kirchenfan ist, war unser erster Gang zum und in den Mailänder Dom. Anschließend haben wir der "Galleria Vittorio Emanuele" und dem Ferrari Storeeinen Besuch abgestattet, sind alle Etagen in dem Riesen Kaufhaus "La Rinascente" abgefahren, haben dort gemütlich einen Café getrunken, bevor wir dann im Regen zum "Castello Sforzesco" gelaufen sind. 

Mit Oma vor der Gallerie
Der echte Seb wäre mir lieber, aber das ist ja schonmal ein guter Anfang!

Abends haben wir dann das neue Restaurant "Luppoli" hier in der Straße getestet. Ich muss sagen, richtig cooler Laden. Ich denke, dass es sich bei dem Gebäude um eine alte Fabrik handelt, die sie renoviert haben. Ich zeig euch einfach mal Bilder.







Am Dienstag ist dann ein kleiner Traum von mir in Erfüllung gegangen. Als ich Mittags aus der Uni wiederkam, haben wir uns auf Grund des guten Wetters dazu entschieden, nach Monza zu fahren. Da in mir ja ein unglaublicher Formel1 Fan steckt, habe ich mich natürlich riesig darüber gefreut und war aufgeregt wie mit 5 Jahren an Weihnachten. 
Wir hatten aber auch wirklich unheimliches Glück. Als wir an der Strecke ankamen, hat uns der Kassenwart erzählt, dass an dem Tag ein 4-stündiges Training von Ferrari und Porsche stattfindet. Zwar keine Formel1, aber egaaaaaaaal! Als ich das gehört habe, habe ich mich noch mehr gefreut. Wir haben dann an der Strecke an und wussten ehrlich gesagt nicht so ganz wo wir hinsollten :D Also hat mein Opa einfach jemanden angesprochen, der uns dann tatsächlich einfach mit zum Team und in die Boxengasse genommen hat. Wir haben uns dann ca. 1,5 Stunden das Training aus der Boxengasse angeschaut, bevor wir dann auf eigene Faust die Strecke und das drumherum erkundet haben. 
Sogar beim schreiben über dieses Erlebnis, freu ich mich immer noch riesig. :D Für alle anderen Mädels und wahrscheinlich auch die meisten Jungs unvorstellbar, aber soooorry...das Motorsport-Gen hab ich wohl von meinem liebsten Patenonkel. :-*





Vielen Dank nochmal an die "Merzario Academy"





Glücklich wie ein Honigkuchenpferd! 


Runde mit meinem neuen Rennfahrer-Freund gedüst ;-)

Den Mittwoch sind wir nochmal in die Stadt gefahren, damit meine Großeltern Mailand auch mal bei gutem Wetter gesehen haben :D Wir haben dann hier und da noch ein bisschen geguckt, haben uns den Palazzo Reale von außen angeschaut (drinnen war scheinbar irgendein Event oder so), die teure Einkaufsstraße sind wir entlang gegangen, waren in der "normalen" Einkaufsstraße noch ein wenig shoppen und haben den Tag anschließend erst mit einem Getränk in einem Café am Dom und danach mit einem Abendessen im "Luppoli" ausklingen lassen. 

Ich danke Oma & Opa für diese wundervollen Tage und den Spaß den wir hatten. Ich hab euch lieb und freue mich, in "ein paar Wochen" endlich wieder zu Hause zu sein.

Aber jetzt freu ich mich erstmal auf meine süße Fem, die ich jetzt am Flughafen abholen werde. :-*

Kuss aus Mailand,
Laura :-*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen